Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Nach einem Sketchnotes-Kurs von Simone Abelmann im Jahr 2019 wurde ich von einem seltsamen Virus infiziert - nein, nicht Corona - sondern dem KritzelVirus.

Ich kann einfach nichts dagegen tun - sobald ich eine witzige Szene erlebe oder einen lustigen Spruch lese, habe ich dazu sofort turnende Strichmännchen im Kopf... Die müssen natürlich da raus und so landen sie letzendlich auf meinem iPad. Anschließend teile ich sie liebend gerne auf meiner Facebookseite. 

Es ist so schön zu sehen, dass meine Strichmännchen bei vielen Menschen Gefallen finden und habe mir gedacht, dass ein Kalender mit 12 oder 52 witzigen Bildern doch ganz nett wäre...

Hm... wie macht man sowas? Einen Kalender gestalten, in den Druck bringen und dann auch noch verkaufen? 

Learning by doing. Erst mal anfangen. Der Rest ergibt sich. 

Vielleicht magst du mich begleiten? Ich möchte jeden meiner Schritte in einer Art KritzelBlog festhalten. Die gnadenlose Wahrheit... Höhen und Tiefen... Übereifer und Aufschieberitis... die ganze Palette eben...

 

Die Wahrheit über die Entstehung eines Kritzelkalenders...

Klicke jetzt auf den Button und gelange zur Kritzelblog-Seite