Annett Zöller - Autorin - Neurographik Spezialistin - KritzelKünstlerin
 

Was ist Neurografik?

"Neuro-Was?" ist die Frage, die ich am meisten beantworte...

Das sind Zeichnungen rund um das Thema Neurografik, welche ich dir im nächsten Absatz erkläre. Sie entspringen aus einfachen Malvorlagen, die dann mit Linien und Formen nach den Regeln der Neurografik verfeinert werden.


Somit kann jeder ein einfaches Bild zu einer Neurografik umgestalten und die Ruhe und Achtsamkeit beim Zeichnen genießen. 


Durch die individuell gezogenen Linien wird nie ein Bild dem anderen gleichen.

...und einmal mit diesem Thema angefangen, wirst auch du sehr bald von dieser ganz besonderen Magie in ihrem Bann gezogen...




Was kann dieNeurografik?

Für mich ist Neurografik  in erster Linie Meditation mit Stiften, Farben und Formen.

Die "Neurographik" kommt aus Russland und wurde vom Architekten, Künstler und Businesstrainer Pavel Piskarev entwickelt bzw. begründet.

Mithilfe dieser Technik kann jeder (auch die, die meinen nicht malen zu können!!!) Handlungsstränge, Muster von Lebensumständen, Entwicklungsbahnen durch die Zeit, Lösungen von Problemen und vieles mehr, ganz einfach erstellen. Viele Therapeuten nutzen die Neurografik in ihrer Arbeit mit Klienten.

Ich selbst nutze dieses wunderbare, fast magische Tool im künstlerischen Sinn. Es ist ein fester Bestandteil in meiner Welt des Malens. Einzelne Elemente der Neurografik wie Linien und Kreise bringe ich mit ins Bild, lasse die achtsame, meditative Ruhe einfach auf mich wirken und hoffe, dass du genauso viel Spaß am Ausmalen hast wie ich. 

 




Schau dir auch mein Malbuch bei Amazon an!



bald zu kaufen



 
 
 
E-Mail
Anruf