ÜBER MICH SEITE

...so bin ich...

Unendlichkeit der Ideen

Wenn du dich fragst, wie ich auf meine Mal-Ideen komme, so kann ich dir das ganz leicht beantworten:

meist lese ich einen netten, lieben, nachdenklichen oder frechen Spruch und ZACK: hab ich ein Bild im Kopf! 

Wenn irgendwie möglich schnappe ich mir dann mein iPad und kritzele die Szene aus meinem Kopf dort hinein. 

Oder ich speichere mir den Spruch ab um ihn später zu zeichnen. Wenn ich mir anschaue, wie viele Sprüche ich noch nicht zu Bildern “umgekritzelt” habe, wird mir wohl nie langweilig werden…

 

Brunhilde - meine Land-Yacht

Ich liebe meinen VW Bus! 

Brunhilde gehört zur Familie der Dehlermodelle (Dehler ist ein Yachtenbauer) und es gibt nur ein ganz paar wenige ihrer Sorte auf der Welt. 

Brunhilde ist 25 Jahre alt und ist eine Ein-Raum-Wohnung auf vier Rädern. Kochen, schlafen, duschen, wohnen - all das bietet sie mir an Komfort.  

Am liebsten bin ich mit ihr im Urlaub an Dänemarks Westküste und auf Dehler-Treffen unterwegs , wo sich Artgenossen von Brunhilde und deren Fahrer:innen gegenseitig wertschätzend bewundern.

Was ich sonst noch mag

Ich esse gern und gut. Also nicht im Sinne von “Zuviel”, sondern echtes gutes, liebevoll und gesund zubereitetes Essen. Dafür gebe ich auch gern mal einen Euro mehr aus. 

Ich mag jedes Getier - ob Säugetier, Vogel oder Spinne. Alle sind herzlich willkommen. Am liebsten mag ich Hunde. Davon hatte ich schon viele. Augenblicklich gibt es bei uns allerdings eine Hundepause. Die haben wir uns nach 32 Jahren einfach mal gegönnt. Irgendwann wird bestimmt wieder eine Fellnase ins Haus einziehen….

Ich schaue kein TV. Lieber male ich auf dem iPad und höre nebenbei “sanften Techno” (keine Ahnung, ob man das so nennt…).

Mein Hauptberuf

Natürlich habe ich auch ein Leben neben der Kritzelei!

Ich bin hauptberuflich Energiekosten-Beraterin und helfe Menschen dabei einen fairen Lieferanten für Strom, Gas & Wärme zu finden.

Mein wichtigstes Anliegen ist nachhaltiger Umweltschutz und Projekte, die unseren Planeten erhalten. Daher vermittle ich am liebsten Öko-Strom. 

Die momentane Lage am Energiemarkt verunsichert viele Menschen. "Wo geht der Preis hin? Ist mein Preis noch fair? Geht es doch irgendwo günstiger?" sind die häufigsten Fragen, die ich höre.

Wenn das dein Thema ist, dann schau gerne auf meiner Website www.naturgas.info 

Persönliches

Nordhessen, meine Wahlheimat mit seiner Patchwork-Landschaft, hat es mir sehr angetan. 

Auch wenn hier nicht so oft Schnee liegt, den ich unheimlich liebe (ich bin in Oberhof/Thüringen groß geworden - da liebt man eben Schnee), fühle ich mich hier sehr zu Hause. 

Nach vielen Jahren leidenschaftlicher Kinder- und Hundeerziehung lebe ich mit meinen Gatten nun alleine in der Nähe von Homberg/Efze. 

 

 

...die FachWerkerei...

Die FachWerkerei ist ein Coworking Space, in dem ich vormittags als Community-Managerin dafür sorge, dass der Kaffee greifbar, der Drucker keinen Papierstau hat und das Internet immer läuft.

Ganz nebenbei sorge ich für die Belegung der Schreibtische und Konferenzräume und unseres kleinen Saals.

Hier arbeiten so liebe Leute, dass ich auch "mein Büro" hierher verlegt habe. 

Weiter Informationen kannst du hier finden: http://www.fachwerkerei.de